Horsti - Taro Germany e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Körbchen gesucht


Name: Horst(i)

Alter: ca. 3 Jahre
Rasse: Ridgeback-Dobermann-Mix
Geschlecht: Männlich
Kastriert: ja
Größe: ca. 60 cm
Wer bin ich?
Mit Sicherheit kann man von mir sagen, dass ich ein absolut aufgeweckter, intelligenter, offener und sehr menschenbezogener sportlicher Hund bin. Ich strotze nur so vor Energie und Lebensfreude. Wenn es nach mir geht bin ich den ganzen Tag auf Achse und erlebe ein Abenteuer nach dem anderen. Da ich auf der Straße immer ein Alleinkämpfer war, tue ich mir noch etwas schwer Verantwortung abzugeben und brauche daher einen hundeerfahrenen sportlichen und unternehmungslustigen Menschen, der mir mit Konsequenz, Geduld und Zuneigung zeigt, wie entspannt das Leben ist, wenn ich einen beschützenden Anführer habe, an dem ich mich orientieren kann.
 
Seine Geschichte:
Horst lebte auf der Straße von Ören. Da er ohne Rudel lebte, musste er noch mehr um sein Leben kämpfen als andere. Er war durch seinen enormen Laufdrang und der schlechten Ernährung immer ausgemergelt, zu dünn und oft erkältet. Oft kam er den Menschen auf der Straße durch seine Suche nach menschlicher Zuneigung zu nahe und wurde vertrieben und geschlagen. Also beschlossen wir ihn bei uns aufzunehmen und ihn bis zu seiner Vermittlung bei uns zur Ruhe kommen zu lassen und ihm die nötige Liebe zu geben 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü